Treuhand

Mit unseren qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern stehen wir Ihnen als vertrauenswürdiger Partner für umfassende und individuelle Treuhanddienstleistungen zur Seite. Unser engagiertes Team kümmert sich persönlich um Ihre Buchführung, Jahresabschlüsse und steuerlichen Angelegenheiten. Mit massgeschneiderten Lösungen und einem Blick für Ihre individuellen Bedürfnisse sorgen wir dafür, dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während wir uns um den finanziellen Rückhalt Ihres Unternehmens kümmern.

Buchführung / Abschlussberatung / Abschlusserstellung

  • Buchführung (Finanz-, Lohn,- Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung)
  • Abschlusserstellung
  • Steuerlich optimierte Abschlussgestaltung
  • Erstellung von Abschlussdokumentationen
  • Kennzahlenanalysen
  • Konsolidierung / Konzernabschlüsse

Lohnbuchhaltung / Personaladministration

  • Aufbau und Einrichtung EDV-Lohnbuchhaltung
  • Beratung und Unterstützung bei der Personaladministration
  • Führung der gesamten Lohnbuchhaltung und Personaladministration
  • Unterstützung im Bereich Arbeitsrecht und Sozialversicherungen
  • Erstellen von Lohnausweisen und Sozialversicherungsmeldungen
  • Erstellung und Einführung von Spesenreglementen
  • Erstellen von Quellensteuerabrechnungen

MIS / Controlling / Kennzahlenanalyse

  • Aufbau von Management-Informations-Systemen
  • Erstellung von Monats- und Zwischenabschlüssen
  • Budgetierung und Planung
  • Soll/Ist-Analysen und Bestimmung von Massnahmen bei Zielabweichungen
  • Budget, Finanz-/Liquiditätsplanung

Mehrwertsteuer

  • Systembedingte MWST-Einrichtungen
  • Erstellung von MWST-Abrechnungen und Umsatzabstimmungen
  • An- und Abmeldungen bei der Eidg. Steuerverwaltung
  • Einführung Gruppenbesteuerung
  • Begleitung bei Revisionen durch die Eidg. Steuerverwaltung
  • Ermittlung von steuerlich optimierten Vorsteuerkorrekturen
  • Durchführung betriebsindividueller MWST-Checks
  • MWST-Fiskalvertretung für ausländische Unternehmen

Beratung

  • Erben
  • Vorsorgeauftrag
  • Nachfolge
  • Unternehmensberatung
  • Finanzplanung
  • Sozialversicherungen

Bei uns geht’s auch digital – Digitaltreuhand

Sie wollen weg vom Papier und vom manuellen Datenaustausch zur digitalisierten und automatisierten Buchhaltung? Kein Problem! Unser Team bietet Ihnen umfangreichen, digitalen Support für zahlreiche Buchhaltungssysteme und Austauschplattformen. Gerne helfen wir Ihnen mit individuell auf Ihr Unternehmensmodell abgestimmten Lösungen und Schulungen, damit Sie den vollen Nutzen der modernsten, digitalen Hilfsmittel ausschöpfen können. Wir sind Abacus-Treuhand Innovationspartner und verfügen über entsprechendes Know-how.

Interessiert? Treten Sie mit
unseren Experten in Kontakt.

Marcel Brühwiler 

Tel: +41 81 258 46 30
E-Mail: m.bruehwiler@rrt.ch

Mit Engagement
und Erfahrung

RRT AG
Treuhand & Revision

Poststrasse 22
Postfach 645
7001 Chur
Treuhand: +41 81 258 46 46
Immobilien: +41 81 258 46 36